|  Kontakt  |  Impressum
 Theater - wir über uns

Alles hat vor vielen Jahren angefangen. Einige Eltern der Kindertagesstätte Wiesdorfer Straße in Düsseldorf überlegten, wie sie die KiTa-Weihnachtsfeier mitgestalten könnten. Schnell war die Idee geboren, Märchen der Gebrüder Grimm vorzulesen. Und die Kinder erwiesen sich als dankbare Zuhörer.

Die Idee wurde von interessierten Eltern weiterentwickelt und so kamen im darauffolgenden Jahr pantomimische Darstellungen dazu. Nach und nach wurden die ersten Kostüme und Requisiten eingesetzt. Licht, Musikeinspielungen und ein Bühnenbild machten die Aufführungen komplett. Damit auch die erwachsenen Zuschauer Spaß hatten, wurde immer fleißig an den Originaltexten gefeilt und aktuelle politische oder gesellschaftlich relevante Anspielungen flossen ein.

Das Repertoire wurde ausgebaut. Im Laufe der Jahre durften die kleinen Zuschauer sowie deren Eltern und die Erzieherinnen u.a. Frau Holle, Hänsel und Gretel, Schneewittchen, Rumpelstilzchen, Schneewittchen, Aschenputtel auf der Bühne bestaunen.

2006 wurde dann zur Feuertaufe der Theatergruppe, denn erstmals sahen das Programm auch die Gäste der Seniorenadventfeier.

Seit 2007 spielten wir dann auch für die große Öffentlichkeit und luden alle ins Stephanushaus ein. Es wurde ein toller Erfolg. Der Erlös aus den Eintrittspreisen sowie dem angebotenen Catering kam der Neugestaltung des KiTa-Außengeländes zugute.

Da inzwischen die Sprösslinge einiger Eltern, die immer noch gerne beim Theater mitmachen, dem Kindergartenalter entwachsen sind, wurde auch Kontakt zur Gemeinschafts-Grundschule Rheindorfer Weg aufgenommen. In der dortigen Aula finden nunmehr ebenfalls Vorstellungen statt und das dort eingespielte Geld kommt dem Förderkreis der GGS zugute.

Wir würden uns freuen, Euch auch in 2017 wieder zu unseren Vorstellungen begrüßen zu können.

Die Vorstellungen im Laufe der Jahre   [ Alle Vorstellungen ]




[ 2016 © www.maerchenfieber.de ]